Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37 (permalink)  
Alt 23.12.2013, 19:08
Benutzerbild von Dega
Dega Dega ist offline
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Standard AW: Unsicherheit beim CC

Genau, Peppi. Das ist auch meine Meinung zu Sinn und Zweck einer Hundeschule und auch der Hauptgrund, weswegen ich da lange hingegangen bin. Grundkommandos hatte ich meiner selber antrainiert und konnte sie auch weitestgehend schon.
Und der wichtigste Satz bei egal welcher Hundeschule man ist: "Ich geb meinen Hund nicht aus der Hand. Niemals."
Wenn der Trainer was vorturnen will, kann er gern seinen eigenen Hund zu Demozwecken einsetzen, aber nie und nimmer meinen.
Mit dem System bin ich immer gut gefahren. Ich komm nur mit denen ins Geschäft, wenn sie damit einverstanden sind, und das waren sie bisher alle.
Schlechte Hundeschulen halten sich nur aus einem Grund, und der ist, dass die Kundschaft zu unkritisch ist. Das gilt sowohl für die Wattebausch- als auch für die Hardliner-Hundeschulen. Klar ist man kritisch mit denen, die die eigene Grundlinie nicht vertreten, aber man sollte auch kritisch in den eigenen Reihen sein, auch wenn alle auf Facebook diesen oder jenen Trainer ganz, ganz toll finden
__________________
Bei Betrachtung der letzten paar Jahrtausende Menschheitsgeschichte drängt sich sogar die Frage auf, warum ausgerechnet die Hunde in der Öffentlichkeit an der Leine gehen und einen Maulkorb tragen sollen. (Juli Zeh)
Mit Zitat antworten