Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36 (permalink)  
Alt 28.12.2013, 15:10
Benutzerbild von Schnuck-Schnuck
Schnuck-Schnuck Schnuck-Schnuck ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: idealer Bodenbelag für Molosser bzw. Hunde allgemein

Zitat:
Zitat von Louis&Coco Beitrag anzeigen
Bei uns wird es endlich bald ernst...

Hat jemand von euch vielleicht Vinyl-Böden und schon etwas Erfahrung damit?

Seit einiger Zeit gibt es ja so ein Vinyl-Kork-Click-System...

http://www.youtube.com/watch?v=kcwBVCjKXSU

...mein Schatz hätte gerne 1-Stab-Parkett... Leider sind die (fast perfekten) Eichen-Dielen, welche wir gestern gesehen haben und die gerade zufällig in Angebot sind, lackiert...also ungeeignet für Hundepfoten. Obwohl sie guten Halt geben (weil bebürstet) denke ich, dass ER sich grün und blau ärgern wird früher oder später wegen den Kratzern...
Jetzt mockt er natürlich etwas, weil ich ihn immer wieder darauf hinweise... Natürlich ist Schwiegermuttern auch auf "seiner" Seite...da sie so gut wie keine Erfahrung mit Hunden hat, kann sie sich das wahrscheinlich auch schlecht vorstellen... "Die sind ja so schön und rutschen auch wenig-ich kann mir vorstellen dass die besser sind für die Hunde als die Geölten..."
Hallo Agnes,
also wir haben die Planken im Obergeschoss und ich bedauere, dass wir unten Granit gelegt haben und nicht die Planken. Ich find sie super und würde sie immer wieder nehmen.
Was das Parkett angeht, dass sieht meine Männer so wie du....und er hat täglich damit zu tun.
Wenn ihr gerade bzw. glatte Böden habt könnt ihr die "einfachen" Planken nehmen. Sollte der Boden nicht so gut sein, könnt ihr das Kork System nehmen, das retuschiert viel.
Wenn es preislich machbar ist, würde mein Mann ab 0,5 Nutzschicht (aufwärts) empfehlen. Wir haben im Schlafzimmer Amtico als Planke in 0,55 mm (smoked grey) verlegt.