Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39 (permalink)  
Alt 31.12.2013, 13:20
Benutzerbild von Louis&Coco
Louis&Coco Louis&Coco ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Standard AW: idealer Bodenbelag für Molosser bzw. Hunde allgemein

Zitat:
Zitat von Faltendackelfrauchen Beitrag anzeigen
also meine Fliesen waren auch nicht billig (30 Euro pro qm), aber vinyl in guter Qualität hatte den gleichen Preis. Jedoch fallen natürlich die Kosten vom Fliesenleger ordentlich ins Gewicht, das stimmt. Wobei ich in meiner Jugendzeit *grins* 1990 meine eigene Wohnung komplett alleine und ohne Vorkenntnisse gefliest habe und die Fliesen halten nach 25 Jahren immer noch, was mich selbst erstaunt, da z. B. der ganze Wohnberich eine Spanplattenunterkonstruktion hat.



eine Bekannte hatte mir vor der Renovierung geraten, im gesamten Wohnbereich den gleichen Belag zu nehmen, damit die Wohnung größer wirkt und ich muss sagen, sie hatte vollkommen recht!

Ja, ja solche Entscheidungen sind nicht einfach und leider weiß man meist erst hinterher, ob es einen wirklich gut gefällt.

...die Wohnung ist ja so schon riiiiesig! Soviel selber fließen traue ich uns dann doch nicht zu-vor allem weil mein Freund ein ziemlicher Perfektionist ist was Handwerkliches anbelangt-er würde sich zu Tode ärgern!
Alles was geht haben wir bis jetzt selbst gemacht, aber über ca 100qm Fliesen trauen wir uns dann doch nicht-schließlich sollen die laaaange drinnen bleiben...

In den restlichen Räumen verlegen wir den Laminat (Wirtschaftsraum, "Dachboden"), den Bambus (Gästezimmer) und den Vinylboden (Schlafzimmer) dann natürlich selbst, da wir in diesen Zimmern keine Fußbodenheizung haben, waren Fliesen sowieso nie eine Option...bin ein Kaltfußmensch...
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten