Thema: Rasseraten
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44 (permalink)  
Alt 03.01.2014, 12:36
Benutzerbild von gretel
gretel gretel ist offline
Herzog / Herzogin

Standard AW: Rasseraten

also:
ich krieg ihn am 24. oder 25.1.!!
vorkontrolle durch eine andere tierschutzorga war schon und somit fährt er gleich beim nächsten Transport mit.
meine Befürchtung: dass er wieder mit halsschlinge rausgefangen wird und in einen käfig gesteckt wird, dann bei der übernahme wird's problematisch. ich hab gestern ein Halsband gekauft, das sehr großzügig verstellbar ist. geschirr möchte ich noch keines kaufen, ich kann ihn so schwer von der größe her einschätzen. er kriegt aber nachdem er angekommen ist gleich eines rauf falls er panisch reagiert auf der straße. den ersten tag borg ich mir eins von einer Freundin aus, die einen zarten goldie hatte.

ich bin jede freie Minute am Zubehör schaun, was ich ihm noch alles kaufe, wasserdichte matte und strohkorb mit polster oder das ganze selber ausm Baumarkt zusammenbastel. bei Ikea gibt's grad um 1,75 fleecedecken, da hab ich gleich 2 mitgenommen, dann noch ein Stofftier (Das braucht er sicher )

mitm Halsband hab ich mich gestern nicht mehr zurückhalten können, würde zwar auch eins von meiner Freundin kriegen, hab aber wenns um Tiere geht nen Kaufzwang

wie würdet ihr die Sache mit der übergabe handhaben? gleich mein Halsband rauf falls er nix oben hat? sonst rennt er gach panisch weg..wenn er ängstlich ist und uns beißt beim halsbandanlegen wärs auch sehr blöd.