AW: TH Nürnberg, Cane Corso Rüde "Filo"
Biggi ich muss mich jedesmal ziemlich zusammen nehmen, wenn ich an den ein oder anderen Mitarbeiter des Nbg TH es denke... Ich hoffe jetzt zu Gunsten des Tierheimes, das "Sie" dort wieder nur den Langmut der Interessenten "testen". Es gibt Vermittlungen wo die Interessenten über Monate zu allen unmöglichen Zeiten vorbeikommen mussten, um ihr ehrliches Interesse zu beweisen...bis dann der Hund endlich vermittelt wurde.
Wohnt ihr in der Nähe? Wenn ja und wenn es Filo sein soll würde ich anbieten mit ihn auf den Wesenstest hinzuarbeiten, diesen mit ihn abzulegen oder auch fürs erste "nur" die Patenschaft für Filo zu übernehmen.
Ein klein wenig kann ich schon auch verstehen, dass Filo nur vermittelt werden soll, wenn es ganz toll passt, damit er nicht noch einmal zurück ins TH muss.
Filo ist wirklich ein ganz netter, der aber Halt, Sicherheit, Geduld und Güte braucht. Ich selbst schätze ihn auch nicht als unverträglich ein - er braucht nur lange um sich an andere Hunde zu gewöhnen, bzw. diesen zu vertrauen.
MVH ist sicher ok
|