Thema: Lisa
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11 (permalink)  
Alt 08.07.2006, 17:38
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard

So, wir sind endlich wieder da!

Ich bin allerdings von der Klinik in Duisburg enttäuscht... Es wurde dort nicht viel gemacht - Lisa wurde untersucht und es wurde ein Röntgenbild gemacht. Dann bekam ich für sie Kontrastmittel mit, was sie trinken soll, wenn der Zustand schlecht bleibt, um dann morgen eine Kontrastmittelaufnahme zu machen, sie bekam etwas gegen Übelkeit gespritzt, dann ein Pulver zum Aufbau des Darms und Antibiotika. Mehr nicht. Diagnose: Vermutlich ein Infekt, vielleicht Bakterien oder Parasiten, Vergiftung unwahrscheinlich, Fremdkörper unwahrscheinlich. Lisa ging es weiterhin schlecht, sie war schon völlig dehydriert. Also sind wir wieder nach Hause gefahren (wie waren gut 4 Stunden unterwegs - 1 Stunde pro Strecke plus über eine Stunde Wartezeit....) und hier dann erneut und sofort zu meiner Tierärztin gefahren. Dort bekam sie dann Akupunktur und eine Infusion. Darunter kam es endlich zu einer deutlichen Zustandsbesserung. Ich habe nun für heute Abend Infusionen mit, plus Antibiotika und morgen gehe ich nochmal zur Ärztin und zur Akupunktur.

Kot kann ich erst untersuchen lassen, wenn sie wieder richtigen Stuhlgang hat. Seit 5 Uhr hat sie aber nicht mehr gebrochen oder Durchfall gehabt. Hoffentlich bleibt es so. Vielleicht hat sie noch immer Giardien? Wir hatten damals nach der Behandlung den Stuhl mehrfach untersuchen lassen, er war immer ok., aber vielleicht war noch ein wenig vorhanden und durch ihre ausgeprägte Scheinschwangerschaft plus die Impfung ist ihr Immunsystem vielleicht runtergefahren? Ich weiß es nicht. Ich hoffe nur, dass sie nicht Gift oder irgendetwas schlechtes (ein totes Tier?) gefressen hat. Aber hauptsache es geht wieder aufwärts. So schlecht habe ich Lisa noch nie erlebt, sie konnte kaum noch laufen und der Zustand war sehr schnell so schlecht. Jetzt trinkt sie wieder und ist wieder etwas aufmerksam, wedelt auch schon mit dem Schwanz!