Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13 (permalink)  
Alt 08.01.2014, 16:17
Benutzerbild von Guayota
Guayota Guayota ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Standard AW: Platzwunder Auto?

Servus,
Ich kenne das Auto nicht aus eigener Erfahrung, aber wenn du die Hintersitze wegklappen kannst und ein stabiles, grosses Gitter einbaust, sollte das für den Übergang kein Problem sein. Stabiles Gitter ist aber dann "Pflicht", ohne gefährdest du andere Verkehrsteilnehmer, dich selbst und nicht zuletzt den Hund...denke nur an ein Bremsmanöver mit nem 55kg Hund direkt hinter deinem Fahrersitz...
Längere Strecken würde ich vermeiden.

Dass dein Auto nach nem halben Jahr mit DC an Bord wegen Kratzer Innen und Aussen, Dreck und Sabber an Wert verliert und dringend ne Innenaufreinigung braucht, muss ich wohl nicht extra erwähnen...
Gibt auch so "Heckschoner" zum ausklappen...

Rein- und Raushüpfen sollte bei der Höhe kein Problem sein...wenn der Hund gesund ist.

Viel Glück & fahr' vorsichtig!
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten