Wie gesagt: ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst...aber du solltest darüber nicht vergessen, wie ein Forum funktioniert!
Wer in welchem Umfang auf welche Beiträge antwortet, können du und ich nicht beeinflussen. Ebensowenig die Qualität und die Kompetenz, mit der geantwortet wird.
Tatsächlich gibt es User (mich eingeschlossen), die manchmal tagelang nicht ins Forum gucken und so - wenn überhaupt - verspätet antworten. Man sollte also IMMER mehrere Tage für eine halbwegs umfassende und/oder hilfreiche Beantwortung eines Themas einkalkulieren.
Und JA...wenn man sich nach gerade mal 1 Tag beschwert, dass man nur 2 Antworten erhalten hat und dann groß ankündigt, hier nicht mehr schreiben zu wollen, dann empfinde ICH das als "rumnölen".
Zurück zum eigentlichen Thema: mir war z.B. auch nicht bewusst, dass es bei den Mafiosi ein familiäre Häufung bei Herzerkrankungen gibt/geben soll! Was sicher auch daran liegt, dass hier nur noch wenige ihrer Halter schreiben und diese noch dazu - wie in deinem Fall - Wenigschreiber sind. Ich kann bei dir z.B. nicht mal mehr insortieren, was Bolle und Flo für Hunde sind!
Grappa war mir noch ein Begriff und ich war schockiert, als ich von ihrem Tod erfahren habe. Mir war aber nicht bewusst, dass auch einige ihrer Wurfgeschwister Herzprobs haben.
Hattest du - nach dem ersten Schock - die anderen Mafiosi-Eltern mal kontaktiert und sie informiert? Es könnte ja auch sein, dass die nichts davon mitbekommen haben!
Astrid z.B. guckt nur EXTREM selten hier rein und kriegt das meiste nicht mit. Btw: Ihr Vito hat keine Herzprobs, ist dafür aber taub und hat ED.
Allerdings verstehe ich nicht so ganz, was das Ganze zur Sache tut... Flo ist doch keine Mafiosa, oder? Kennst du ihren Background? Ihre Eltern und Geschwister? Hast du da mal nachgefragt, ob bei ihnen eine Herzproblematik bekannt ist? Um dann evtl. gezielter zu "forschen"?
Ich kenne mich mit Herzerkrankungen nicht aus...hatte nur mal eine alte Hündin, die schwer herzkrank war. Wir waren bei einer sehr guten Kardiologin, haben Ultraschall und EKG gemacht, geröntgt...und Shila ist auf entsprechende Medis eingestellt worden.
Ich habe echt keine Ahnung, was man da NOCH machen könnte. Außer eben bei bekannter Problematik (abhängig von der Schwere der Erkrankung) engmaschigere Untersuchungen durchzuführen oder eben ein Langzeit-EKG zu machen, wobei ich da nicht mal weiss, wie das praktisch gemacht wird.
Gibt es nicht auch irgendwelche Foren, in denen sich Hundehalter mit herzkranken Vierbeiner austauschen? Dort wärst du in diesem Fall sicher besser aufgehoben als hier.
Grüßlies, Grazi