Zitat:
Zitat von Debbie2001
Bei uns ist die Schlafzimmerebene im 1. OG - gerne würden wir ihn im Flur dort schlafen lassen, aber dann müßten wir nachts die Treppen mit ihm runter. Und diese sollten wir ja noch schritt für schritt mit ihm gehen.
|
Früher habe ich mir über sowas nicht den Kopf zerbrochen, da wir aber mittlerweile einen Senior von 13 Jahren und ein Dreibein haben und unser zukünftiges Schlafzimmer oben ist, weiß ich nun dass es besser gewesen wäre dem alten Herren bei Zeiten daran zu gewöhnen nicht immer im Schlafzimmer (bzw. Obergeschoß) zu schlafen.
2 Hunde (auch wenn die beiden die Leichteren sind) die Treppe runter zu tragen bzw ggf. hoch, macht mein Rücken auf Dauer einfach nicht mit.
Leider hat der Senior immer in meiner Nähe geschlafen und lässt sich ungern davon abhalten...
Ab einer gewissen Größe sollte man auch an die Zukunft denken...
Das mit dem Wasser ist Blödsinn-wir hatten schon einige Rüden und keiner hat ständig getrunken.
Ganz im Gegenteil, Louis ist eher der Typ, der abends einmal ewig lange trinkt und sonst eher weniger.
Das letzte Mal reingepinkelt hat er als Welpe...
Gut, dass ihr den Burschen da weg und aus dem Zwinger raus holen wollt!
Unsere Suzie war -aus dem TH kommend- anfangs auch nicht unbedingt stubenrein, aber wenn man von Beginn an etwas darauf schaut und wie bei einem Welpen gewisse Dinge beachtet (-etwas nach dem Essen, nach dem Aufstehen, nach oder während längerem Spielen-), wird das schon.
Toi toi toi!