Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11 (permalink)  
Alt 15.01.2014, 13:49
Debbie2001 Debbie2001 ist offline
Baron / Baronin

Standard AW: 7 monatiger CC zieht ein

Vielen Dank erstmal für die zahlreichen Antworten !!

Zum Züchter. Es ist ein sehr bekannter Züchter hier in NRW, bislang habe ich selbst bei FB nur gutes über die Zucht gelesen..
Sie erklärte mir, daß sie früher die Rüden und die Hündinnen alle zusammen im Haus gehabt hätte - dies wohl aber auf Dauer nicht praktikabel war.
Nun leben die Rüden im Zwinger - sind aber den Tag über auf einem großen Gelände. Die Hündinnen leben alle zusammen bei ihr im Haus.
Den Jungrüden (den wir gleich holen fahren :-) freu ) - dieser wurde für die Zucht gekauft und kommt aus Serbien. Im Dezember hat sie diesen Hund mit zum Tierarzt genommen (da sie wohl mit einer Hündin hinmußte) - dort wurde er geröngt. Hüfte ist derzeit in Ordnung. Allerdings hat er eine kleine Zahnfehlstellung - er sieht ein wenig wie unser Boxer also aus :-) Da sie diese Zahnstellung nicht mit in die Zucht nehmen möchte, hat sie uns diesen Rüden angeboten. Wir wollten keine 1500 Euro aufwärts für einen Welpen ausgeben, da die letzten Jahre uns an Medikamentenkosten wirklich arg geschröpft haben. Sie hat ihn uns mit einer Schutzgebühr angeboten. Auch sollen wir uns verpflichten das wir ihn kastrieren lassen (da werden wir heute nochmals drüber sprechen). Sie meinte die würde sie bei allen Rüden als Auflage machen - mal schauen.
Ich denke das es ihm bei uns im Haus in unserer Familie gut geht - natürlich möchten wir auch kein Schindluder unterstützen - allerdings denke ich auch, daß sie dies nicht tun. Sie haben zeitgleich noch eine Hundeschule und auch eine Hundepension - und wir geschrieben, liest man nur Gutes von den Erwerbern der Welpen.

Ich werde mir heute seinen derzeitigen Schlafort mal anschauen - wenn er eien Box haben sollte, so ist er bereits daran gewöhnt, ansonsten muß ich heute abend schauen, wie wir am Besten verfahren?

Meint ihr, daß wenn ich mich im Wohnzimmer auf die Couch zum schlafen lege und er in seinem Korb ist, daß er nach ein paar TAgen darauf besteht nicht alleine im Zimmer zu sein (in der NAcht?)

1.OG war für unsere Boxerhündin in den letzten 3 Jahren auch nicht mehr möglich. Sie war zu steif.!!!