Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17 (permalink)  
Alt 15.01.2014, 17:21
bx-junkie
Gast

Standard AW: 7 monatiger CC zieht ein

Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen
Denke da geht es weniger um "rechtlich haltbar".
Wenn dir ein Züchter einen Welpen anvertraut -in "pet quality" und mit vertraglich vereinbarter Kastrationsauflage, weit günstger als "Normalwelpenpreis" - wenn dieser Züchter dann nach ner Zeit den ärztlichen Nachweis sehen will und du den nicht hast und dich weigerst den Vertrag, den du unterschrieben hast, einzuhalten...wird dir wohl in Zukunft kein verantwortungsvoller Züchter mehr einen Welpen geben...heutzutage spricht sich sowas z.B. über facebook o.ä. schneller rum als an denkt. Blacklist.
Ausserdem muss man wohl mit einer Strafzahlung rechnen, "Vertragsbruch"?

Ich weiß zumindest in Amiland haben die Züchter, die wirklich hinter ihrer Zucht stehen, in der Beziehung 0 Toleranz. Geht ja schliesslich auch um ihren Namen, wenn irgendein Spaßvogel mit einem pet quality Welpen anfängt rumzuzüchten...
Ist nicht von der Hand zu weisen Jörg da stimme ich dir zu Und ich finde es auch nicht schlimm um ehrlich zu sein wenn man diese Auflage erfüllt...aber das man einen Vertragsbruch der zivilrechtlich relevant werden könnte begeht denke ich mal eher nicht, wegen TSG...ich schrieb ja das ich die Gründe der Züchterin erahne und auch in gewisser Weise nachvollziehen kann, jedoch sind solche Vertragsklauseln meines Wissens nach nicht zulässig.
Aber wenn ich mit jemandem so einen Vertrag abschliesse, dann sollte ich auch ehrlich sein und nicht so hintenrum sagen "Nö mach ich doch nicht" das finde ich schon sehr link. Wenn ich das nicht will muß ich ja nicht darauf eingehen...klar kriege ich den Hund dann nicht, aber das sind dann eben die Konsequenzen die ich tragen muß