Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 19.01.2014, 07:04
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.419
Standard AW: Rottweiler Gonzo (Rüde, *07/2012) im TH Bochum

Bei Durchsicht der TH-Seite haben wir Gonzo bei den Glückspilzen gefunden… er scheint also im Dezember vermittelt worden zu sein.

http://www.tierheim-bochum.net/gonzo.html

Zitat:
Gonzo alias Knutschkugel

Liebes Tierheim-Team,

nach drei Wochen in meinem neuen Zuhause dachte ich, es sei jetzt an der Zeit, mal ein Lebenszeichen von mir zu geben. Frauchen meint, ich sei wohl im falschen Körper auf die Welt gekommen, denn eigentlich bin ich ein richtiger Schoßhund. Am liebsten würde ich mich den ganzen Tag beschmusen lassen. Darum habe ich inzwischen auch den Beinamen „Knutschkugel“. Mit meiner charmanten Art versuche ich, alle um die Pfote zu wickeln. Aber leider gelingt es mir nicht immer. Frauchen weigert sich zum Beispiel, die Couch mit mir zu teilen. Gleich am zweiten Tag habe ich es mir dort in einem unbeobachteten Moment gemütlich gemacht. Da ich so lieb kucken kann, musste Frauchen schnell noch ein Foto machen, und hat mir dann erklärt, dass dies nicht mein Hundebett ist.

Ich finde, meine neuen Menschen sind mindestens so dickköpfig wie wir Rottweiler. So arbeiten wir fleißig an meiner Leinenführigkeit, die sich auch schon deutlich verbessert hat. Naja, ab und zu vergesse ich eben noch, dass ich meine Menschen nicht durch die Gegend ziehen soll – und dann kommt gleich wieder dieses Halti zum Einsatz. Aber ok, so langsam sehe ich ein, dass es für alle angenehmer ist, wenn ich anständig an der Leine laufe. Außerdem darf ich die meiste Zeit auch schon frei laufen, da ich auf Pfiff zuverlässig zurückkomme. Da waren meine Menschen selbst überrascht, dass das so schnell funktioniert hat. Was soll ich euch sagen? Ich bin doch nicht blöd! Ich habe keine Lust verloren zu gehen. Schließlich ist das schon mein viertes Zuhause in meinem noch jungen Leben und hier soll auf jeden Fall Endstation für mich sein. Ich grüße euch alle ganz herzlich und wünsche all meinen vierbeinigen Kumpels, dass sie bald ein schönes Zuhause finden.

Liebe Grüße,
euer Gonzo
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (19.01.2014 um 07:07 Uhr)
Mit Zitat antworten