Einzelnen Beitrag anzeigen
  #61 (permalink)  
Alt 19.01.2014, 14:14
Debbie2001 Debbie2001 ist offline
Baron / Baronin

Standard AW: 7 monatiger CC zieht ein

Ich hoffe das Bild ist jetzt drin...
Das ist ein Foto bevor er nach Deutschland kam - ist jetzt natürlich um Einiges größer :-)
Die anderen Fotos sind auf dem Handy - wenn das hier geklappt hat, vielleicht klappt es dann auch von dort?

Sam hat heute bei einer Spielaktion mit den Kindern versucht einer der Zwillinge zu besteigen. Wir haben dies sofort unterbunden - wurde dann aber noch 2 weitere Male probiert. Dann haben wir die Situation unterbunden, indem wir ihn in ein anderes Zimmer gebracht haben. War dies so in Ordnung?
Das Problem hatten wir ja mit den Hündinnen nie :-)

Thema Hundeschule - wir versuchen gerade eine geeignete zu finden. Achten auf Molossererfahrung.
Wir wollten mit der Schule anfangen, sobald er auf seinen Namen hört.
Jetzt bin ich mir nur unsicher, ob wir nicht shcon früher anfangen sollen, da er ja anfängt sich hier eine Rangordnung zu erstellen...

Wäre super, wenn ihr mir für die Anfangszeit gute Tipps geben könnt!!

Ansonsten ist er nach wie vor, anhänglich ist einfach glücklich wenn er in unserer Nähe ist. Bettelt nicht, macht seine Geschäfte draußen, Leinenfürhung ist nach wie vor locker, die Nächte sind auch gut!
Sitz macht er manchmal sofort, manchmal erst nach ein paarmaligen Aufforderungen - gelobt wird natürlich dann immer!
Habe mal versucht ihn auf "Bleib" bzw. auch mal "Platz" zu bringen, hier ist es nicht ganz so einfach - aber das war auch bei unseren anderen Hunden nicht einfach. Den ges. Tag ist er immer dabei, sobald alle ruhig sitzen - legt er sich hin - steht einer von uns Erwachsnen auf, steht er auch auf und steht direkt beiseite. Ich denke das ist das fehlende Vertrauen, oder?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg _MG_7861.jpg (33,6 KB, 20x aufgerufen)