Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13 (permalink)  
Alt 09.07.2006, 16:34
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.584
Standard

Sorry, aber ich kann mich leider auch nicht zurückhalten, zu diesem unerfreulichen Thema etwas zu schreiben.

Zitat:
Zitat von Arca1001
augeblick aus den augen gelassen. da hatten die beiden dann ihren spaß!
und danach habe ich den beiden ihr vergnügen dann die nächsten tage auch gelassen, da es ziemlich warscheinlich ist, das sie schon beim ersten mal empfangen hat!
ich nenne das UNFALL!
Davon einmal abgesehen, dass ihr auch hättet Glück haben können und Arca bei diesem ersten Deckakt nicht belegt hätte werden können, hast du durch die häufigen Deckakte lediglich die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass die Anzahl der Welpen größer wird. Ein Deckakt wäre ein Unfall gewesen, mehrere und noch dazu bewusst zugelassene sind schon mehr als blauäugig.

Zitat:
auch ich habe mir sorgen gemacht weil beide noch so jung sind. aber drei tierärzte meinten das es schlimmer sei die jungen wegzumachen als sie austragen zu lassen.
Heutzutage gibt es die Möglichkeit, die Einnistung der befruchteten Eier zu verhindern, so dass die Welpen nicht zu einem späteren Zeitpunkt hätten abgespritzt werden müssen, die Hündin sie aber auch nicht hätte austragen müssen. Du bist also von diesen drei TAs ziemlich schlecht beraten worden.

Wenn es dir auf der HP um Aufklärung geht, solltest du evtl. die Art der Darstellung überdenken. Der unbedarfte Leser erhält weder Warnungen noch Informationen, sondern nur den Eindruck, dass hier jemand sehr leichtfertig mit dem Thema gemischtgeschlechtliche Haltung, ungewollte Trächtigkeit sowie Risikoträchtigkeit umgeht.

Bleibt nur zu hoffen, dass euer hübsches Mädel alles gut übersteht, alle Welpen gesund zur Welt kommen, ein gutes Zuhause finden und solche "Unfälle" in Zukunft nicht mehr passieren.

Grüßlies, Grazi
Mit Zitat antworten