Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27 (permalink)  
Alt 20.01.2014, 15:56
sevi2305 sevi2305 ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 09.01.2014
Beiträge: 24
Standard AW: Welpenerziehung :(

Zitat:
Zitat von Aileen Beitrag anzeigen
Ach du heiliger Bim Bam.

Also erst einmal, wo der Hund herkommt ist ja mal eben nebensächlich!

Das dein Welpe 10 Wochen ist und das alles schon "kann" oder doch können muss (?) finde ich bisschen übertrieben.
Der Kleine/die Kleine brauch erst einmal Zeit und muss sich an das neue Zuhause gewöhnen, der Welpe ist weg von Mama und Geschwister etc. Dieser muss erst einmal Vertrauen fassen.
Einmal vor die Tür setzen auf einen grünen Streifen zum pinkeln oder kacken reicht völlig aus.
Der Welpe ist mehr überfordert als Du, wahrscheinlich. Denn du verlangst einfach viel zu viel von so einem Winzling.

Ich weiß nicht wie groß euer Garten ist, aber auch da kann sich das Kleine verloren fühlen und aus Angst und Unsicherheit bewegt sich einfach kein Welpe mehr, weil da die Mama eingegriffen hätte (in dem Fall du), aber dann auch noch den Welpen hinter her zu ziehen
Nee nee.....

Dass das Kleine eher läuft, wenn mehrere dabei sind, ist ganz einfach, die Vertrauten sind dabei und es ist nicht ganz allein. Es wagt sich mehr mit dem "Rudel" mitzugehen.

Ich bin damals mit meinem Welpen auch nur vorne an den grünen Streifen und habe ihn hingesetzt, er gepinkelt oder was auch immer und gleich wieder rein -außerdem, guck bitte mal auf die Grad Zahlen..... Wir haben hier - 1 ° C. (bei uns) Draußen rumzutollen geht gar nicht.
Dann hat das Kleine eher eine Blasenentzündung.

Eigentlich sagt man auch, erst stubenrein werden und dann kommt die Erziehung - so kenne ICH das zumindest.

Also bitte bitte, gehe auf deinen Welpen mehr ein und verlange von einem BABY nicht viel. So wie es hier gesagt wurde, du kannst einen Welpen mit einem menschlichen Baby vergleichen. Auch die machen sich noch in die Windel und mit 6 Monaten krabbeln sie erst und erkunden dann die Umgebung, aber auch meist immer nur mit einem Vertrauten. Wenn man eigene Kinder hat, kann man dies wieder mehr verstehen und nachvollziehen. Da gibt es kaum Unterschiede zwischen Welpe und Baby.

Das hier gewisse Personen immer gleich alles an den Pranger stellen müssen, ist sehr wohl wahr. Das liest man in jedem Beitrag. Es wird erst einmal alles zerfetzt! Aber nicht Sinn der Sache.
Auf sowas brauchst du auch nicht reagieren sevi2305.
ich habe nie geschrieben das ich den Welpen hinterher ziehe das War jmd anderes Bitte lies das genau ich fragte lediglich wie ich ihn zum laufen animieren bzw motivieren kann
Mit Zitat antworten