Zitat:
Zitat von bx-junkie
Ach Agnes ist das schön zu lesen Und ja auch ich bin davon ab meiner Maus Magenschutz zu geben, denn davon hat sie sich erst recht erbrochen
Ich bin froh das es deinem Senior besser geht und hoffe du hast noch eine lange schöne Zeit mit dem Süßen
Bussi auch an deine anderen beiden Mäuse
|
...für den Magen gibt's
nur mehr Leinsamenschleim-vor dem Essen ca. 2 Esslöffel und zwischendurch auch mal.
(wird regelmäßig neu angesetzt)
An sehr guten Tagen schlabbert er ihn freiwillig, an nicht so guten bekommt er ihn mit einer kleinen Spritze ins Maul gedrückt.
Sein Futter zur Zeit (gekocht):
-ungefähr 40% Fleisch (unbedingt mit etwas Fett dran)
-60% Gemüse (
Karotte, Zucchini, Fenchel, ab und zu Sellerie...davon pupsen unsere Hunde aber gerne mal ) plus Hirse (
in unserem Fall Hirseflocken, weil er "Größeres" schlechter verträgt) oder Amaranth, Quinoa...am besten wäre Buchweizen (
weil angeblich am wenigsten belastend für die Nieren)-den muss ich aber erst probieren, da er bei uns nicht so leicht aufzutreiben war...
-Lachsöl
-ab und an Grünlipp
Bis gestern bekam er auch noch eine Kräutermischung dazu, da die Kapseln aber nun zu ende sind schauen wir mal ob es auch ohne geht.
Wenn Pansen am Speiseplan steht, bekommt er natürlich auch etwas.
Leider verträgt er keine zerkleinerten Eierschalen mehr (Pulver mit winzig kleinen Stückchen) und Knochen ja schon lange nicht...dafür gibt's ab und zu ein Ergänzungspulver welches ich (aus Peinlichkeit) in dem neuen kleinen Tierzubehörgeschäft in unserer Nähe kaufen "
musste"...weil Hummelchen ca. ein Drittel des Ladens unter Urin gesetzt hatte...
Momentan probieren wir auch noch Hexacyl um die Nieren zu unterstützen, denn es kann nur besser werden... (nicht von Dr.Ziegler)