Zitat:
Zitat von Grazi
Sehe ich ähnlich... allerdings habe ich einen Hund, der genau so einen Mist dauernd gemacht hat und lernen WOLLTE. Von daher habe ich Purzelbäume & Co. unter Signalkontrolle gebracht, konnte sie dadurch in ihrer Ausführung reduzieren und habe nun eine solches Zirkusäffchen, das sich unglaublich freut, wenn es allen möglichen Unfug machen darf.
Bin ich dadurch eine schlechtere Hundehalterin?
Grüßlies, Grazi
|
Ich versteh deine Frage nicht? Ich habe mir nicht herausgenommen darüber zu urteilen wer ein guter oder schlechter Hundehalter/In ist und werde das sicher auch nicht davon abhängig machen ob jemand seinem Hund Kunststückchen beibringt oder nicht. Ich bin auch durchaus in der Lage das differenziert zu betrachten. Es gibt sicher Hunde/Übungen bei denen es auch Sinn macht (wie evtl in deinem Beispiel) und wem es Spaß macht, der soll das doch machen.
Ich persönlich bin eben kein großer Freund von "Rolle", "gib Laut" o.ä. ich denke es gibt sinnigeres. Aber auch das soll natürlich jeder so halten wie er will.
Weißt du eigentlich wie bekloppt es aussehen würde, wenn ein Bullmastiff auf Ansage ne Rolle macht
.
Im Kontext gelesen bezog sich der "dressierte Affe" auch auf den Beitrag von Louis&Coco
und darauf das keiner meiner Hunde auf die Befehle fremder Menschen hören muss nur weil diese das
niedlich finden.
Wenn meine Hunde jemand zum Affen macht, dann bin ich das
.
Vielleicht hab ich mich ungeschickt ausgedrückt und da ich merkte das ich mich auch vom ursprünglichen Thema entfernte, hab ich mich auch entschuldigt und mich bei Nicol erkundigt worauf dieses Pfotenproblem basiert.