Zitat:
Zitat von Louis&Coco
Gibt es die denn noch? Wenn man sich etwas umsieht, kommt es einem schnell vor wie die berühmte Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen... Da könntest du genauso fragen, ob jemand einen seriösen EB Züchter kennt...
"Seriöse" Züchter hätten die Rasse(n) nicht an die Wand gefahren.
Ab und zu hat man hier auch schon unterschwellige Werbung für zukünftige Zuchthunde gesehen -bzw. werden hier (relativ selten) "zufällig" Hunde vorgestellt, mit welchen gezüchtet werden sollte- komischerweise werden die immer nur als Junghunde stolz presentiert und dann hört man nichts mehr...
Bei so manchen "zurück-zum-Ursprung-Züchtungen" sieht man nicht selten einem Hund entgegen, der eher einem CC ähnelt als einem MN... Wieso dann nicht gleich einen CC...?
OT:
Lustig, dass hier von manchen Neuen immer wieder Ton und Umgang kritisiert werden, obwohl man wahrscheinlich regelmäßig seit längerem mit Interesse mitliest. Hier sind Menschen am Werk und Menschen sind eben keine immer freundlichen, aggressionslosen, rein sachlichen Hüllen, sondern eben emotionale Lebewesen. Wer denkt man könne emotionale Themen, wie Tierschutz, Qualzuchten, Erziehung, usw., rein sachlich besprechen oder gar diskutieren, der macht sich schlicht etwas vor und vergißt, dass Menschen bis zu einem gewissen Grad dazu gar nicht fähig sind. Das ist Wunschdenken eines utopischen Systems einer "Wunschgesellschaft"...
|
Auch Seriosität ist subjektiv. Was die ganzen Scheinheiligen hier als seriös ansehen, muss es für mich noch lange nicht sein. Für mich sind grundsätzlich die Züchter interessant, die auf der Seite vom Club für Molosser zu finden sind. Was andere in diesem Forum darüber denken ist mir sch**egal.
Ich lege Wert auf die Meinung der offiziellen Körmeister. Damit bin ich immer gut gefahren und werde es auch weiterhin tun. Es interssiert mich einen Dreck, wie die Forensamariter darüber denken. Ich wollte lediglich wissen, ob es hier noch Insidertipps gibt und mich darüber austauschen. Nicht mehr, nicht weniger! Da braucht niemand mit der Moralkeule kommen oder irgendwelche armen Kreaturen aus dem Heim als Lösung anbieten. Wenn ich das hätten wissen wollen, hätte ich schon gezielt danach gefragt.
Davon ab habe nicht ich mit dem Thema Umgangston angefangen, sondern andere. Ich passe mich lediglich dem Ton hier an... bin ja schließlich ein emotionales Lebenwesen und darf es daher
EDIT: EINEN 100% empfehlenswerten EB Züchter kenne ich. Dieser ist aber nirgendwo im www zu finden, sondern gibt seine Welpen durch Mund-zu-Mund-Propaganda weiter. Er macht es auch nicht aus Profitgier o.ä. sondern ausschließlich als Hobby mit dem Fokus auf die Gesundheit der Tiere. Beim letzten Wurf hatte er 4 Welpen, wovon er 1 verkauft hat und die anderen behalten. Nur als Beispiel.
Schwarze Schafe gibt´s überall. Aber pauschal zu sagen, dass es keine seriösen MN oder EB Züchter gibt ist einfach Bullshit