Thema: Liegestellen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 10.07.2006, 06:04
Benutzerbild von Renate + JoSi
Renate + JoSi Renate + JoSi ist offline
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: NRW-Troisdorf-Spich
Beiträge: 849
Standard

tja..... Liegeschwielen ist bei über 90 kg Hunden wohl nicht selten. Über 7 Jahre habe ich Vaseline, Ringelblumensalbe, Melkfett, Zinksalbe und Aloe Vera Creme gecremt. 7 Jahre hatte ich einen Hund, der zwar Liegeschwielen hatte, aber nicht diese fiesen Boller, die rechts und links dann raushängen. Dann kam der Tag X und der Hund fing an, an diesem Ding zu nuckeln. Immer und immer wieder, bis es rosa und blutig wurde. Dann habe ich gecremt und mit einem abgeschnittenen Socken die Stelle abgedeckt. Dann eine Hose geschnitten, die über dem Kopf angezogen wurde und der Hund konnte nicht mehr nuckeln. Es brache einfach nichts, irgendwie hat er es immer wieder geschafft daran zu lecken. Bitter Appel, ein chemisches Spray vom TA sollte ihm einfach davon abhalten zu lecken. Dann kam aber das für mich überraschendste von allem, eine junge TÄ sagte mir, ich solle aufhören mit irgendwelchen Cremes die Stelle weich zu halten. Sie sagte, Reckturner würden sich die Hände auch nicht cremen, sondern pudern. Die Schwielen müssen hart sein, da ja das ganze Körpergewicht drauf kommt. peng..... also habe ich 7 Jahre Fehler gemacht???? Nun ich creme jetzt nicht mehr und die Dinger sehen hässlich aus. Grobe schwarze schuppige Stellen. Aber, er nuckelt nicht mehr an ihnen.
Was ist richtig, was ist falsch??????????
__________________
Es gibt nichts schöneres wie meine Hunde jeden Tag lachen zu sehen.
Mit Zitat antworten