@Michl, echt und ehrlich alles ist im Lot. Freue mich für jeden wo alles klappt und gut geht. Und das jeder hier seine Ansichten hat ist doch auch wohl klar. Eines hat´s zumindest mal wieder gebracht man hat drüber gesprochen und so etwas kann ab und an auch mal gut sein und zum weiteren Denken anregen.
@Biggi, bitte köpfe mich nicht gleich, wenn ich auch hier bzgl. 13 Jährigem (auch wenn wesentlich reifer und kräftiger) auf die Aufsichtspflicht hinweisen möchte, auch wenn Kind fleißig auf dem HP Hundeausbildung betreibt. Das Risiko bleibt immer. (Wobei ich das persönlich ganz toll finde das Euer Sohn sich mit der Materie Hund auseinandersetzt, spricht für die Eltern
)
Zwei Häuser weiter lassen die auch ihren 12 jährigen Sohn mit einer Schäferhündin Gassi gehen, warte echt auf den Moment wann es knallt. Ein gescheiter Zug vom Hund und der Bub liegt um. (Diese Leute haben noch keinen Hundeplatz gesehen).
So, wollte wirklich nicht aus einer Freude von Michl eine große Grundsatzdiskussion anzetteln. Denke ist ja auch alles gesagt und alles wieder o.k.