Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31 (permalink)  
Alt 10.02.2014, 11:20
Benutzerbild von Louis&Coco
Louis&Coco Louis&Coco ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: zwei 15 Wochen alte Welpen im Haus :-)

Zitat:
Zitat von cooper Beitrag anzeigen
Wir haben bei nacht und nebel unseren cooper von einem züchter mitgenommen der mir heute noch fraglich ist mit einem jahr aus dem zwinger raus der null auf dieser welt kannte und es geschafft ins rudel zu integrieren hatten uns damals keinen kopf gemacht was allss viel bloder zu den kleinen hunden hätte ausgehen können ... wir haben es uberlebt zwei hunde zu haben die 15 und 17 geworden sind und nie stubenrein geworden sind und und und also ganz so doof sind wir nicht und machen es nicht blauäugig und wissen das es viel arbeit ist die nie enden wird incl gutes gefühl fur die hunde um schon zu sehen was sache ist und eine entscheidung ist noch nicht gefallen sondern ich will von jemanden unabhängigen sehen lassen und hören was er dazu sagt von einer fremden hundeschule die viel erfahrung mit grossen hund haben die uns auch als gespann sehen ... ich weiss auch nicht wo mein problem ist da wir nie mit unseren hunden probleme hatten nur man wird älter und will nichts mehr unüberlegt machen
Schon gut, das glaube ich dir ja! Man liest ja, dass ihr Erfahrung habt...

...aber habt ihr auch schon 2 derartige Kaliber durch, die eventuell aufeinander losgehen und sich blutig oder tot beißen...
...oder sich gemeinsam gegen andere richten...

Sieh es so-keiner von uns hat etwas davon, ob ihr nun beide behaltet oder einen guten Platz für einen sucht-man will hier lediglich helfen!

Das hier keiner (?) so eine Konstellation hat, sollte euch auch vielleicht zu denken geben bzw. kennt man hier genügend Fälle immer wieder im Nothundebereich, wo es z.B. zwischen 2 Rüden nicht mehr klappt (und da sind meist keine gleichaltrigen Rüden dabei, weil das Risiko bei gleichaltrigen Hunden eben noch höher ist!) usw....

...klar kann man es probieren, man kann sie auch beide getrennt voneinander im Zwinger halten, man kann hoffen dass man Glück hat und alles gut geht-man kann, aber man muss das Glück nicht herausfordern...