AW: zwei 15 Wochen alte Welpen im Haus :-)
Ich kann dir auch nur davon abraten. Meine Vorschreiber haben eigentlich auch schon alles angeführt.
Und Konsequenz allein wird euch nichts nützen, wenn ihr zwei Rüden habt die es wissen wollen. Außerdem kannst du auch von deinem ersten Rüden den Charakter nicht einschätzen, es sind Babys. Spannend wird es später, wie willst du das regeln wenn du jetzt nicht mal Futterneid in den Griff bekommst bzw. weißt wie du es ändern kannst?
Ich habe drei Hunde,davon zwei Rüden. Diese leben seit ca. einem halben Jahr getrennt. Ich habe mich bewusst dafür entschieden,ich wusste auf was ich mich einlasse und ich wusste, dass der Tag kommen kann bzw. wird.Da ich meine Bulldogge kenne und die Rasse die ich mir dazugeholt habe.
Das kann ich nur, weil wir Haus,Hof und sehr großes Grundstück haben. Dafür entschieden habe ich mich, weil ich weiß, (so blöd das klingt) dass mein Erstrüde eben alt und krank ist.
Der Erstrüde ist kastriert ( zu Zeiten in denen ich es noch nicht besser wusste).
Die beiden trennen 9 Jahre Altersunterschied und 55 Kg.
Ein heutiges Zusammentreffen würde den Alten das Leben kosten.
Ich hätte mich dafür nicht entschieden wenn mein erster Rüde noch jung und fit wäre.
Aus dem Zuchtgeschehen meiner Großeltern weiß ich,dass Wurfgeschwister egal ob Rüde oder Hündin später meist getrennt werden mussten.
Eine Userin hier aus dem Forum hatte zwei Saupacker Hündinnen, vom Alter unterschiedlich. Sie musste die Junghündin abgeben weil es nicht funktioniert hat.
Auf gut Glück wär mir zu heikel....