ja es lauft super! besser geht's nicht. er kann allein bleiben, macht nix kaputt, macht nicht in die Wohnung, bellt nicht. draußen ist er schon noch unsicher aber wenn es ruhig um ihn ist, dann gibt er gas. er ist kaum kaputt zu kriegen. andere Hunde sind ihm suspekt, er fürchtet sich vor kleinen und großen. mit Hündinnen, die sehr unterwürfig sind, klappts.
hab ihm zwei futterbälle gekauft, möchte ihn auf bälle konditionieren, damit er draußen denen nachrennen kann. er reagiert zwar auf den ball in der Wohnung, rennt aber noch nicht nach. er spielt lieber mit uns bzw mit seiner stoffkatze und uns, liebt Körperkontakt, ist sehr respektvoll, schnappt nicht nach der Hand beim spiel.
habt ihr eine Idee, wie ich ihn auf den ball konditioniere? hab zwar Ideen, nämlich zuerst mit futterdummie apportieren und dann den ball werfen und gleich mit futter belohnen, glaub aber nicht dass es klappt, hab das kurz draußen mal mit futterdummie probiert- er war zu aufgeregt. gut daheim langsam aufbauen wärs..muss mich in geduld üben.
Kommandos kann er noch keine richtig. "komm" und "auf die seite" und "langsam" sind für draußen momentan die wichtigsten. drinnen üben wir "platz". für "sitz" zeigt er keine Ambitionen, mit allen tricks nämlich auch nicht. und druck ausüben kommt nicht gut bei ihm, da versperrt er sich.
hat wer von euch Erfahrung mit straßenhunden? würd mich sehr interessieren