Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 16.02.2014, 18:14
Stone Stone ist offline
Graf / Gräfin

Standard AW: Trotzreaktion?

Danke für die vielen Antworten schonmal!

Da ich das Verhalten nicht richtig einordnen konnte, wollte ich hier ja nachfragen. Ich habe einfach unterstellt, dass es eine "Trotzreaktion" sei, aber das war wahrscheinlich wirklich eine Vermenschlichung, wie bei einem kleinen Kind.

Er war für vier Monate im Tierheim und davor war er schon bei vier Besitzern. Er wurde sonst über die Internettierbörsen vermittelt und nicht über Tierheime. Das zuständige Ordnungsamt des Vorbesitzers hat dafür gesorgt, dass er eher ins Tierheim kommt als wieder im Internet angeboten zu werde. Der Vorbesitzer wohnte wohl über/in? Einem Hotel und hatte mindestens zwei Kinder. Eigentlich sollte er also aus einer sehr von "Menschen wimmelnden Umgebung" kommen.

Die Grenzen testet er seit Anfang an schon aus. Das Sofa sowie die Küchenbank und auch das Bett werden täglich ein paar Mal aufgesucht. Meistens springt er sofort runter, wenn er merkt, dass wir den Raum betreten aber eben nicht immer.

Wir sind was unsere Grenzen angeht sehr konsequent. Das heißt nicht heute so und morgen so. Ich will das Pinkeln auch nicht überbewerten, wollte nur Erfahrungen hören, ob jemand so ein Verhalten kennt.

Meiner Meinung nach ist das alles bisher ein Meckern auf hohem Niveau. Er verhält sich sonst sehr gut.