Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 20.02.2014, 08:53
Benutzerbild von Louis&Coco
Louis&Coco Louis&Coco ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Standard AW: Kennt das jemand von Euch ?

Zitat aus der Homepage...

"...Häufig fällt die Entscheidung zur Kastration eines Hundes in der Hoffnung, durch den Eingriff eine positive Veränderung des Verhaltens zu bewirken. Andere befürchten, dass der Eingriff eher negative Folgen haben könnte. Der Glaube, dass zum Beispiel Rüden durch die Entfernung der Hoden fett, faul, charakterschwach und bösartig werden, ist immer noch weit verbreitet...."

Wo hat er denn den "Glauben" aufgeschnappt...

Von solchen Vermutungen hab ich noch nie etwas gehört-ganz im Gegenteil! Lässt man in unseren Breitengraden seinen Hund, egal ob Rüde oder Hündin, nicht kastrieren, bekommt man verständnislose Blicke zugeworfen und die wildesten Phantasien kommen in den Leuten hoch...

Wäre interessant zu welchem Schluß er dann in seinem Buch kommt. Sollte es sich jemand leisten wollen, günstig ist es ja nun nicht gerade, bitte ich um Info!

Die Einleitungen zu den Themen lesen sich für mich wie eine Zusammenfassung verschiedenster Hundeerziehungsbücher der letzten 10-15 Jahre...wenn es also jemand liest, wäre eine kurze Rezension sehr nett...
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten