Zitat:
Zitat von Anne
Findet es wirklich einer der hier Lesenden normal, dass ein zukünftiger Erstmolosserbesitzer nach seiner Liquidität gefragt wird?Denn, 20000€ muß man schon an TA-Kosten investieren.Das wird dann auch noch anhand der Krankheiten der Hunde genau aufgeführt.Alles öffentlich im Inet zu lesen.Sorry, ich halte das für pervers und jeder der sich so einen Hund anschafft muß restlos bekloppt sein.
|
Gerade wenn man sich bei den Bordeaux Doggen umhört (bin bei den MAN z.B. nicht so im Bilde), ist es das erste was man zu hören bekommt, dass man sich eine BX nur holen sollte, wenn man für die TA kosten aufkommen kann.
Da lang ich mir doch an den Kopf. Haben manche Menschen so wenig Selbstwertgefühl, dass sie kranke Hunde brauchen?
Es wundert mich, dass Elefanten oder Pferde laufen können. Wo es doch normal ist, dass große schwere Hunde Probleme mit Knochen und Gelenken haben.
Ja und wenn es halt teuer ist diese Untersuchungen zu machen, dann mache ich es halt nur, wenn ich es mir leisten kann.
Es muss doch nicht jeder das Recht zum Vermehren von Tieren haben, nur weil es dafür noch keine gesetzliche Regelung gibt.
Dann gibt es vielleicht wieder weniger Molosser und es ist schwieriger eine vom Züchter zu bekommen, aber dafür sind die Hunde vielleicht wieder gesünder und lebensfähiger.
Mir wäre es das wert.