Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14 (permalink)  
Alt 26.02.2014, 09:35
Benutzerbild von heder
heder heder ist offline
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2011
Ort: Trier
Beiträge: 493
Standard AW: Angst: Normale Entwicklungsphasen beim Bullmastiff?

Zitat:
Zitat von Leyana Beitrag anzeigen
Wir wollen jetzt eh endlich mal die bgh machen waren auch immer mal beim trainer zum drüberschaun lassen. Meine freunde verstehen gar net, was ich hab, weil er so pflegeleicht ist aber ich bin da halt sehr genau.

er is ein echter allrounder und immer dabei - hat seinen rucksack oben mit zb meinen habseligkeiten und snacks für meine tochter (und seine eigenen) und ist beim abholen vom Kindergarten bis zum abendlichen essen gehen im gasthaus mit freunden überall mit dabei (und das entspannt und souverän).

Es ist bei mir schon fast jammern auf hohem niveau - aber ich machs lieber gleich von anfang an richtig als hinterher irgendwas ausbügeln zu müssen. Nächste woche schaun wir uns mal eine hundeschule genauer an - bin gespannt ob die was für uns sind.
Ist ja an für sich ne gute Einstellung, aber stelle die Ansprüche nicht zu hoch und gebe deinem Hund auch die Zeit die er braucht, um Dinge zu lernen. Gerade mit der Aussage, gleich von Anfang an alles richtig zu machen, kannst Du auch, ohne prof. Hilfe, viel falsch machen.
Stelle Dich und deinen Hund mal nicht so unter Druck, geht das ganze objektiv und gelassen an, mit entsprechender Unterstützung und die Erfolge werden sich schon bald einstellen
__________________
LG

Heinz

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihm herausstreicheln.
Mit Zitat antworten