Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28 (permalink)  
Alt 26.02.2014, 12:00
Benutzerbild von Louis&Coco
Louis&Coco Louis&Coco ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Futter für Mastiffaufzucht

Zitat:
Zitat von giggo Beitrag anzeigen
@Louis&Coco: Das mit den Pferden ist so, es klingt jetzt vielleicht etwas brutal, da es sich ja durchgesetzt hat dass man lieber Stuten reitet werden die Hengste nach einem Jahr in die "Wurst" gegeben (meines Wissens müssen sie die Hengste so lange behalten) und dadurch bekommt man bei uns um wenig Geld viel Pferdefleisch. Es sind also meistens 1-Jährige Hengste.

Gruß Giggo
...denke nicht, dass sie sie solang behalten müssen-bei uns werden bereits die Kleineren schon am Schlachtmarkt (z.B. jeden Herbst neben den Versteigerungen in Maishofen) verscherbelt. Die süßen kleinen Fohlen, die im Sommer noch auf der Alm die Touristen mit Kinderanhang angelockt und in Entzücken versetzt haben, werden im Herbst für kleines Geld entsorgt...

Wenn sie normale Schlachttiere und für den menschlichen Verzehr vorgesehen sind, muss das Fleisch ja ohnehin begutachtet werden-es klang nur so als ob da einfach ab und zu eines zuviel ist oder abkratzt und es dann für dich zu haben ist...so wie ein von einem Auto zermatschtes Wild, welches der Jäger so nicht mehr verwenden kann... Verstehst du was ich meine?