Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32 (permalink)  
Alt 27.02.2014, 11:43
giggo giggo ist offline
Ritter / Edle

Standard AW: Futter für Mastiffaufzucht

Ich bin auch der Meinung dass Essensreste nicht zwangsläufig zu Verdauungsproblemen führen müssen.

Bei uns fällt auch mal des öfteren für unseren Border Collie etwas vom Tisch in seinen Futternapf und er hat auch keine Beschwerden.

In unserer Hundeschule wurde ich von einigen fast gesteinigt als ich gesagt habe dass unser Hund auf der Hütte eine Speckschwarte zum knabbern gefunden hat und wir sie ihm nicht sofort genommen haben.

Kleine Geschichte: Unsere Border Collie war gerade mal 2 Wochen bei uns und ich hatte ihn im Auto und musste noch schnell etwas kaufen (ca. 5 Minuten alleine im Kofferraum ohne Hundegitter).
Des weiteren hatte ich kurz zuvor 500 Gramm Leberkäse für das Abendessen gekauft (diesen legte ich "außer Reichweite" auf das Amaturenbrett).
Als ich zurück kam sitzte Finn auf dem Fahrersitz und verspeißte gerade voller Genuß den Leberkäse.
Als er mich sah sprang er sofort zurück, vom Leberkäse war nur mehr eine Scheibe übrig ca. 100 Gramm.
Achja Finn hatte dort ca. 5 kg. Er bekam davon auch keinen Durchfall oder musste kotzen, das einzigste was er bekam war eine Kugelform :P.

Gruß Giggo

Geändert von giggo (27.02.2014 um 11:46 Uhr) Grund: zu schnell auf senden gedrückt