Bei uns im Dorf gibts auch ein Päärchen das ihren Schäferhund überhaupt nicht unter Kontrolle hat (komplett unverträglich mit Artgenossen, ma keine Kinder, würde nach jedem schnappen der versucht ihn anzufassen, beim letzteren Punkt sage ich ok wieso soll ich fremde Hunde anfassen).
Jetzt war es aber so meine Freundin war mit unserem Border rodeln auf einem Forstweg von unserer Hütte (keine Autos und wenig Spaziergänger), als sie dann um eine Kurve fuhr stand da der besagte Schäferhund (ca. 40-45 kg), nicht angeleint. Als unsere Hund ihn sah kniff er den Schwanz ein und legte sich auf den Rücken (er hat bereits mehrfach bekanntschaft mit dem Schäfer gemacht) das hindert den anderen Hund aber nicht auf den unseren loszugehen und ihn überall zu beißen wo er ihn erwischt.
Meine Freundin sprang von ihrem Rodel auf, da sich die Szene inerhalb weniger Sekunden und genau neben ihr abspielte, trat sie nach dem Schäfer.
Sie forderte danach die Besitzerin dazu auf dass sie ihren Hund anleinen soll, darauf sagte sie, sie habe keine Leine mit
.
Unsere Hund hatte zwar nur ein paar Schrammen, nichts lebensbedrohliches, aber kurz vor dem Hund gingen ein paar Mütter mit ihren Kindern.
Gruß Giggo