Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31 (permalink)  
Alt 27.02.2014, 16:17
Benutzerbild von Guayota
Guayota Guayota ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: und die Bild wusste es mal wieder zuerst...

Zitat:
Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
Du meinst in der IPO?
Ja genau. Mondioring habe ih noch nie praktiziert.

Ganz generell -es gibt dafür trainierte "Trickhunde" (oder wie auch immer), die aus 300 verschiedenen Kuscheltieren auf Kommando ein bestimmtes herausbringen können. Vor laufender Kamera im fremden Studio samt Beleuchtung, Lärm und Publikum etc.
Aber ein Sporthund kann natürlich nicht zwischen nem Ärmel, Spiel und dem echten Leben unterscheiden, eh klar. Unmöglich. Verliert sämtliche Sozialkompetenz im Umgang mit Menschen dadurch. (Ironie)

Meiner persönlichen Meinung nach eigenet sich trotzdem nicht willkürlich jeder Hund für den Hundesport - körperlich wie mental - und auch nicht jeder Hundehalter...und schon garnicht sind alle Hundeplätze bzw. die Arbeit auf den Hundeplätzen vorbildlich.
Schindluder und Missbrauch sind aber nicht nur beim Sport oder auf'm Platz Tür und Tor geöffnet - sondern allgemein in der Hundehaltung. Da muss ich nur an den Zwingerhund denken, der nichts erlebt in seinem Leben...der dann 2x die Woche am blutigen Stachelhalsband ausgeführt wird - und weil er sich vor lauter Reizüberflutung draussen aufführt wie Graf Rotz bekommt er dafür noch anständig auf die Mütze...aber er soll dann nachmittags noch Spiezeug für die Kinder sein und alles ertragen was denen so einfällt...usw usf.
Aber es ist halt ein "Promo-Ding", wenn sich jemand versucht mit dem Hundesport allgemein anzulegen, verkauft man veilleicht mehr Bücher oder Seminartickets, keine Ahnung.