Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41 (permalink)  
Alt 28.02.2014, 08:19
Benutzerbild von Louis&Coco
Louis&Coco Louis&Coco ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Standard AW: und die Bild wusste es mal wieder zuerst...

Zitat:
Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
Heißt VPG mittlerweile nicht IPO?

Ich hatte letztens eine Nachzucht aus einem Presazwinger auf FB gesehen und DA hats mir auch den Magen umgedreht. Pfui, das war kein SD, das war stumpfes Hetzen und Beutegreifen.
Wenn ich aber über den Spielplatz laufe und aufgebissene Schaukeln sehe, also den Hund hetzen kann anscheinend jeder.
Gestern ebenfalls ein kleines Gespräch mit einem Freund darüber gehabt, dass der jemanden kennt der Hunde unter der Hand scharf macht und verkauft.
Der geht mit den Hunden nicht in den SD und auch nicht zum Mondioring, das wird alles im trauten Heim erlernt. Quatsch, was heißt erlernt, das soll ja kein lustiger Trick sein den der Hund vollführt sondern seine 'Grundeinstellung'.
Man kann es sehen wie man will aber Ärsche finden immer einen Weg Hunde scharf zu machen.



Würde das bei uns jemand probieren, würden die Leute ihn teeren und federn... Im Ernst.

In Ö scheint Mondioring nicht verboten zu sein-laut Mondioring Verein. Da steht lediglich, dass es eben vom ÖKV nicht anerkannt ist...


Leider kenne ich keinen persönlich der diesen oder einen vergleichbaren "Sport" betreibt, der nicht irgendwie ist...
Ich bin mir zwar sicher, dass es auch andere Leute gibt-aber ich denke auch die sind bei uns im Verhältnis gesehen eher rar gesät...vor allem wenn man bedenkt ich kenne/kannte die Leute aus einer normalen HuSchu-natürlich haben die da nicht offiziell trainiert, sondern sich den Platz ab und zu mal geliehen...

Da gibt es Leute, die finden es völlig normal einem Rüden bei der Begattung einen Maulkorb drauf zu geben, damit er die Hündin nicht halb abmurkst...natürlich sind das keine offiziellen Züchtungen -nur mal eben zum Geld verdienen und die "tollen" Gene weitergeben...
...von "solchen" Leuten kommen dann auch so tolle AmStaff-Mali Züchtungen, wie sie ja jeder gerne in der Nachbarschaft hätte... Nervenstark und suuuuper sozialisiert...

Ja, ja ich weiß-wahrscheinlich nur Vorurteile...aber ich kenne eben nur diese Seite des Sports und den zum Glück nur von außerhalb...
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten