AW: Hunde im Bett - Das Problem
Auf jeden Fall ausprobieren, wie sehr bzw. wie stark die Beruhigung sein soll, was man selbst als angenehm empfindet. Bei zwei Personen immer geteilte Matratzen bzw, Systeme benutzen, da schläft es sich ruhiger und die Wasserfüllung + Temperatur, kann individuell angepasst werden.
Event. kann auch ein Gelbett eine gute Lösung sein, das braucht aber dann eine andere Heizung.
Bequemer beim ein und aussteigen sind Betten mit Softside(umrandung), wenn mann über 1,80cm ist, lieber das Bett größer als kleiner wählen.
Ich habe hier ein 2,20 x2 meter Bett (mit zwei Matratzen), welches ich meist "alleine" (also ohne anderen Zweibeiner) nutze, das ist genau richtig. Im Gästezimmer steht ein 140 cm Einzelbett, durch die Softside Umrandung ist es mir mit all den Getier zu eng und alleine fast zu kurz.
Das wichtigste ist sich Zeit zu nehmen und ausgiebig probe zu Liegen, aber dies empfiehlt sich eigentlich bei jeden Matratzenkauf.
btw. gute Betten gibt es durchaus ab ca 800 Euro und prinzipiell ist jedes Gestell möglich.
|