Zitat:
Zitat von Louis&Coco
...er ist nur mehr Haut und Knochen...
Irgendwie vermeide ich darüber zu reden, weil mir binnen Sekunden die Tränen in die Augen steigen, aber ich denke ich sollte mit meinem Schatz mal besprechen wie wir -wenn es noch schlimmer wird- damit umgehen und was wir dann machen werden...
Wie handhabt ihr sowas...? Ist es in Ordnung ' es' zu besprechen...
|
Agnes, es ist nicht nur in Ordnung `darüber` zu sprechen, es ist
wichtig! Dein Mann wird sich die selben Gedanken machen wie du und ebenfalls wahrscheinlich versuchen das Thema zu meiden, aber wenn ihr darüber sprecht und euch einig seid das ihr gemeinsam den richtigen Zeitpunkt finden werdet, wird es euch helfen damit umzugehen. Für mich ist diese Zeit erfahrungsgemäß schon ein wichtiger Teil der Trauerarbeit.
Auch wenn es sich merkwürdig anhört, es ist eine Zeit die man noch sehr bewusst zusammen genießen und sich einfach so schön wie möglich gestaltet kann/sollte und gleichzeitig auch eine Zeit in der man schon langsam ebenso bewusst Abschied nimmt. Sei dankbar das du diese Zeit hast auch wenn es eine schwere und tränenreiche Zeit ist und nimm sie so an wie sie ist. Schmus mit deinem Hund, hab Spaß mit ihm, verwöhn ihn..... und rede und weine mit deinem Mann.
Ich würde übrigens auf alle Ernährungstipps sch** und meinen Hund nur noch mit dem verwöhnen was ihm Freude bereitet. Jeden Tag!