Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50 (permalink)  
Alt 01.03.2014, 17:53
Benutzerbild von Bonsai
Bonsai Bonsai ist offline
König / Königin
 
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 687
Standard AW: und die Bild wusste es mal wieder zuerst...

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Wenn man Jörgs Argument zum Ausstieg zum Anlass nimmt, mal die Google Bildersuche zu bemühen, wird allerdings auch "breiter gestreut" eigentlich schnell klar, wo der Hase läuft. Bzw. wo der Fokus liegt!

Die Ergebnisse sind absolut identisch mit den Erfahrungen aus den entsprechenden Foren.

Oder ist es nicht auffällig, dass die meisten "Hundesportler" voller Stolz mit Ärmelbildern um sich werfen?

Bilder von Unterordnung, Fährte, Bringholzaportieren sind zumindest im direkten Vergleich, deutlich in der Unterzahl.

Sagt das was aus?
Ist das nicht logisch?
Immerhin gibt es keinen Hundesport der NUR zum beißen ist.
Die IPO beinhalter Fährte, UO und SD.
Fährten kann man separat, nennt sich dann Mantrailing. UO kann man auch separat, nennt sich Obedience.
Aber beißen kann man nicht separat. Also ist die Arbeit am Ärmel das was den Sport unterscheidet, ergo das worauf man sich besonders freut.
Wenn man nur Fährten und UO machen will kann man auch zwei Kurse dafür besuchen und muss nicht an den Ärmel.
Aber das wollen die Leute die die IPO machen nicht. Und ich find das nicht verwerflich.
Mit Zitat antworten