Einzelnen Beitrag anzeigen
  #101 (permalink)  
Alt 03.03.2014, 08:12
Benutzerbild von Louis&Coco
Louis&Coco Louis&Coco ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Standard AW: Frischfutterumstellung, etc. bei Nierenproblemen eines Seniors...

Danke für eure netten Worte...

Vielleicht habe ich mich etwas seltsam ausgedrückt-es ist mir schon klar, dass wir darüber reden sollten, das tun wir auch immer wieder mal, aber bis vor kurzem hatte ich nicht dieses 'nun-wird-es-ernst-Gefühl'...
Versteht ihr was ich meine?
Seit Monaten steigen mir schon des öfteren die Tränen in die Augen, allein bei dem Gedanken daran er könnte bald nicht mehr da sein. Das bekommt er natürlich unweigerlich mit denke ich und nun hatte ich einfach letztens eine Art schlechtes Gewissen...es kam mir seltsam vor von danach zu sprechen oder auch nur davon zu denken...

Am Samstag hab ich nochmal kurz beim Spazierengehen das Thema angeschnitten -man muss dazusagen, dass mein Schatz nicht gerade gerne ernste Dinge bespricht und von einem sensiblen 'Gefühlsmenschen' ca so weit entfernt ist wie die Sonne zur Erde.... Überraschend und schön zu hören war seine Meinung dazu 'was' mit ihm geschehen soll...es ist für ihn selbstverständlich, dass wir ihn kremieren lassen und zwar einzeln. Auch wenn sowas bei uns hier eher ungewöhnlich (und sehr teuer) ist und gerade Leute wie seine Mutter das sicher ganz und gar nicht verstehen werden-wie kann man nur soviel Geld für sowas ausgeben, gerade als Häuselbauer usw...
Das ist mir aber egal. Hätte ich einen eigenen, nach meinen Wünschen gestalteten Garten, hätte ich bereits den schönsten Platz für ihn reserviert, aber das hab ich nicht und werde es vermutlich in unserem Zweigenerationenhaus auch nie haben...(eine andere Geschichte)

...der letzte Weg mit jedem unserer Familienhunde war schwer und meist bin ich ihn mit ihnen gegangen, aber keiner war eben der Louis...
Irgendwie habe ich Angst, er könnte gehen während ich nicht da bin und ich finde ihn dann leblos...das wäre sehr, sehr schlimm für mich, da ich gerne bei ihm sein würde wenn es soweit ist...
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten