Einzelnen Beitrag anzeigen
  #80 (permalink)  
Alt 06.03.2014, 15:36
Benutzerbild von Louis&Coco
Louis&Coco Louis&Coco ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Standard AW: Wir zappeln und hibbeln :)

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
"Regeln" geben Sicherheit.

Allein sein muss man lernen.

Und kann man auch! Nicht aufgeben!


Konnte sie bei den Vorbesitzern denn etwas alleine bleiben?

Ein (eventuell unsicherer) Hund, der in diesem Alter noch nicht richtig gelernt hat alleine zu bleiben und der dann auch noch weggegeben wurde, braucht natürlich Zeit! Sowas geht nicht von heute auf morgen...vor allem nicht, wenn sie vielleicht durch die Abgabe nun zusätzlich verunsichert wurde und quasi eventuell Verlustängste entwickelt...

Habt ihr denn keinen Urlaub? Wäre ein Welpe bei euch eingezogen, hättet ihr euch doch auch mehr Zeit genommen, oder?

Wie habt ihr das Alleine-bleiben bis jetzt geübt?

Wie Peppi schon schrieb-einfach durchhalten, der Süßen etwas Zeit geben und alleine bleiben Stück für Stück trainieren!
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten