Sodele...sind eben von Matildas ersten Stadtgang zurück, den sie echt super weggesteckt hat. Und das sogar ohne Hundebegleitung!
S-Bahn-Fahren fand sie nicht sonderlich spannend, dafür war ihr aber die Fußgängerzone too much und so habe ich sie lieber getragen.
Meine Kolleginnen sind alle völlig hingerissen und ich hatte Mühe, Tilda wieder mit nach Hause nehmen zu dürfen. Außerdem hat die kleine Maus prompt bei meiner Chefin ins Büro und danach noch fix in den Konferenzraum gepinkelt.
Da die Gute aber eh total hundebekloppt ist, haben wir das bissel Hundepipi eben weggewischt und gut war's.
Auf dem Rückweg war Matilda dann so erschöpft, dass sie sich fast komplett hat tragen lassen. Nur kurz vor einer Bahnschranke durfte und wollte sie noch was laufen. Und der in ca. 10 m Entfernung vorbeirauschende Güterzug hat sie nicht im Mindesten beeindruckt!
Kurz vor unserer Straße durfte sie wieder selber loswackeln und ist dann auch mit vollem Zug auf die Leine schnurstracks zu unserem Haus gelaufen.... und hat sich ganz arg darüber gefreut, alle Hunde und auch ihren Papa wiederzusehen. Das war vielleicht ein lustiges Gewusel!
Nun liegt sie völlig platt in ihrem Körbchen und ist in einen komatösen Schlaf gefallen.
Grüßlies, Grazi