Thema: Blöde Leine
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 19.03.2014, 01:53
Odin83 Odin83 ist offline
Ritter / Edle

Standard AW: Blöde Leine

Zitat:
Zitat von Huibuh Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

es geht um meinen 11 Monate alten Mastino. Die Leine war noch nie sein bester Freund, aber über die Monate haben wir schon Fortschritte gemacht. Inzwischen sind wir soweit, das er "nur" noch auf Daueranschlag in der Leine liegt. Es ist zum irre werden Oo
Leider reagiert er auch nur mäßig bis garnicht wenn er an der Leine ist. Wie soll ich also positives Verhalten bestärken? Die Leine hängt nie locker durch...
Ohne Leine klappt alles wunderbar, das komplette Gegenteil. Er bleibt auf Kommando an meiner Seite, kommt sofort ran usw.

Ich hab genug vom Dauermuskelkater!Ich hoffe ihr habt ein paar Anregungen für mich.

Grüße
Probier es mal mit einem Klicker. Hat bei mir super funktioniert. Habe das auch so bei der BH gemacht. Erst den Hund auf den Klicker konditioniern. Und dann mit Kommando Fuß wenn der Hund neben dir läuft und dabei zu dir hochschaut kommt der Klick und dann das Futter. Wenn der Hund zieht läufst du in ihn rein, wechselst die Richtung oder du kannst ihn auch zwicken. Das setzt aber Vorraus das du die nächsten Monate immer den Klicker dabei hast. Meine Hunde dürfen am Halsband nicht ziehen dafür habe ich das Geschirr...

Kannst dich hier ja mal durchlesen
http://www.teamcanin.com/tc_data/pdf...LT_09_2010.pdf