Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16 (permalink)  
Alt 26.03.2005, 12:50
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelfrauchen Faltendackelfrauchen ist offline
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard

Zitat:
Zitat von Caro-BX
Hallo Tamy und Monica,

für rein ist das ja eine gute Angelegenheit, nur den Po reinzuheben, aber rausspringen ist bei Wirbelsäulenproblemen um einiges gefährlicher. Wie löst ihr das Problem?

@Faltendackel: aber so eine Rampe wird auch nicht ganz leicht werden. Bis zu welchem Gewicht hat dein Arzt die den erlaubt? (Auf jeden Fall ersteinmal gute Besserung!)
Hallo Anke,

als ich noch heben durfte (danke für die Genesungswünsche, verläuft alles "planmäßig"), hab ich Berta einfach rausgehoben, das ging mit ihrem Gewicht immer ganz gut, rein hab ich es auch so gemacht, wie ihr. Vorderfüße hoch, Hintern reinheben.

Also die Rampe ist nun gewogen. Sie hat knapp 5 kg, genau das vom Arzt genehmigte Gewicht. Somit ist die Rampe halb so schwer, wie das Orginal von Kleinmetall in der gleichen Größe.

Nun noch ne Frage wegen des Belags. Ihr habt gesagt, es ist eine Gummimatte vom Pferdehänger. Habt Ihr da noch was übrig und wenn ja, wieviel wiegt die Menge, die ich für meine Rampe bräuchte??

Meine hat ja diese Querhölzchen. Ist schon ganz gut, aber sicher viel rutschiger als die Gummimatten.

Tschüss

Faltendackelfrauchen
Mit Zitat antworten