Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36 (permalink)  
Alt 27.03.2014, 05:49
Peppi Peppi ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Bullterrier-Erfahrungen?

Oft ist ja auch Wunschdenken dabei!


Frage mich ob die "hysterischen" Wachhunde eher versuchen was zu "kompensieren", nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung"

Die "Bellbereitschaft" soll beim Dobermann ja genetisch auch mit der "Hibbeligkeit" zusammenhängen...


Und einen selbstsicheren Hund stell ich mir irgendwie anders vor... ich glaub es gibt einmal den von Menschen gemachten Wachhund und dann den imposanten Wächter, der weiss, dass blind-draufgehen nicht so klug ist...


Und ich würde es mittlerweile auch drauf ankommen lassen, dass Hund beschützt. In Deutschland entscheiden Richter individuell und keine Internet-Schauermärchen.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten