Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 30.03.2014, 05:11
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.460
Standard AW: NOTFALL! Frankreich: DA Tara (Hündin, *2002) über das TH Colmar

Bericht der Pflegestelle (vom Februar)

Tara hat sich gut auf Ihrer Notpflegestelle eingelebt, ist inzwischen stubenrein und kann auch einige Stunden alleine bleiben. Zugelegt hat sie auch ein wenig, besonders die Hinterhand hat mehr Muskeln bekommen.

Tara ist für ihr Alter sehr fit, eine Blutuntersuchung ergab keine Auffälligkeiten und sie geht gerne einmal am Tag eine größere Runde von rund einer Stunde spazieren.



Mit unseren Hunden klappt es draußen auf den Spaziergängen sehr gut, im Haus trennen wir durch ein Kindergitter. Generell wäre Tara sicher gerne Einzelhund. Fremde Hunde, an denen man draußen eng vorbei muss, werden gerne mal angepöbelt… daran wird man also weiter üben müssen. Tara reagiert gut auf Ansprache, wir haben mit Clickertraining angefangen, da arbeitet sie sehr freudig mit. Im Haus ist sie sehr ruhig und verschläft gerne den Tag in der Nähe ihrer Bezugsperson, ein idealer Hund für einen Menschen, der viel Zeit daheim vor dem PC verbringen muss.

Tara ist von hundeerfahrenen Personen sehr gut zu führen, für Anfänger aber nicht geeignet! Sie benötigt eine gewisse Kennenlern-und Eingewöhnungszeit. Die Geduld und Zeit, sie vor der Vermittlung einige Male zu besuchen, sollte vorhanden sein.

Ach ja: Mittlerweile hat sie sogar einen Hundefreund gefunden… den kleinen charmanten Prince!



__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten