Einzelnen Beitrag anzeigen
  #75 (permalink)  
Alt 03.04.2014, 18:03
Benutzerbild von blue
blue blue ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Standard AW: Enormer Wach und Schutztrieb !

Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen
Was ist denn ein Fila aus einer Leistungszucht? Kannst du mal eine Zuchtstätte als Beispiel benennen?
Was meinst du mit dem "gleichen Ergebnis" im Detail?

Ich persönlich habe noch nie von einem Fila aus einer Leistungszucht gehört, Arbeitslinien vielleicht, Farmfilas, oder diese Cafib Filas, deren Temperament überprüft wird usw. aber ne Leistungszucht?

Wo? Wie heißt sie? (interessiert mich wirklich!)

Der Fila ist eigentlich ein sehr sehr freundlicher Hund, immer gut gelaunt - sozusagen der Clown unter den Molossern - alles ist ein Spiel!
Aber diese blöde "Selffullfilling-Prophe..." - Falle...
Keine Ahnung,ob Filas als Leistungslinie gezüchtet werden....da ich ja keinen brauch oder will,wie ich schon schrieb.
In Südamerika gibts etliche Züchter,die wohl Unterordnung und Schutzdienst machen,gilt das ? Kommt das auf das gleiche Ergebnis wie Leistungslinie bei einem Canario ?
Auf welche Leistung wird so ein Canario gezüchtet ?

Mirco schrieb,das sein Hund enorm wachsam ist,WEIL er ja aus Leistungslinie ist. Nicht zu vergleichen mit dem Vorgänger aus normaler Zucht,der dagegen ein Schäfchen war. (Zitat)

Und darauf mein Einwurf,das ich keine Hunde aus einer Leistungslinie habe,diese aber trotzdem enorm wachsam sind.

Übrigens sehe ich in meinem Hunden keinen Schutztrieb. Kann mich täuschen,glaub ich aber nicht.
Nur Wachsamkeit innerhalb ihres Reviers und Wehrtrieb beim eigenen Körper.
Mit Zitat antworten