Einzelnen Beitrag anzeigen
  #103 (permalink)  
Alt 07.04.2014, 22:55
Benutzerbild von hellodallas
hellodallas hellodallas ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: ländlich
Beiträge: 26
Standard AW: Enormer Wach und Schutztrieb !

Am Wochenende hatte ich ein zum Thema passendes Erlebnis.
Auf einem Seminar bin ich mit einer HH ins Gespräch gekommen, die nach einem Frenchie nun einen Dalmatiner hat. Wir gingen gemeinsam ein Stückchen spazieren.

Sie war total begeistert von Vega (CC) und als ich ihr von Dante (AD) erzählt hatte, meinte sie, sie und ihr Freund wollten eigentlich einen DC oder CC (weil die so schön wären). Aber die hohe Steuer in Bayern habe sie davon abgehalten.

Während sie das so erzählte, wurde sie permanent von ihrem 11 Monate alten Dalmatiner durch die Gegend gezerrt. Der Hund war zwar überaus nett und harmlos, aber auch überaus unbegrenzt. Sie mußte ihn immer wieder mal um einen Pfosten wickeln, wenn irgendwo was (für ihn) Interessantes zu sehen war.
Und er fand ALLES interessant.

So, und dann hab ich mir vorgestellt, daß da keine Dalmatiner vorn dranhängt, sondern ein DC
Und seitdem erwische ich mich bei dem Gedanken, daß die Listen und die damit erhöhte Steuer irgendwie Sinn machen, wenn solche unbedarften Menschen damit vom Kauf abgehalten werden.

So, und bevor Ihr jetzt loslegt, denkt bitte dran, kein Weibsvolk und jeder nur ein Stein ( ach ne, war Kreuz, na ja, egal...)
Mit Zitat antworten