Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 08.04.2014, 18:58
Benutzerbild von Louis&Coco
Louis&Coco Louis&Coco ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Tipps und Ratschläge zur postoperativen Nachsorge zuhause...

Dankeschön schonmal für eure Antworten!

Zur Zeit reinige ich die Wunde alle paar Stunden mit Käsepappeltee und danach kommt Octenisept-Spray drauf zum desinfizieren. Die TÄin meinte heute am Telefon ich könnte auch noch versuchen einen Topfen-Wickel zu machen, was ich heut aber aus Mangel an abgekochten Stoffwindeln (oder ähnlichem) gelassen habe...alleine tu ich mir auch schwer sowas anständig anzubringen, obwohl die Schnecke schon sehr, sehr brav ist... Unser Mädi ist schon hart im Nehmen...würde ich sie nicht zurückhalten, würde sie mit dem Wobbele bereits um die Häuser ziehen! (sprichwörtlich )

Das mit der "freien Zeit" ist so eine Sache...ansich hätte ich diese Woche eigentlich noch ganz gut Zeit -bis auf organisatorische Tätigkeiten bezüglich Baustelle, meiner Praktikumssuche und dem Verräumen unserer Sachen in unserer neuen Wohnung etc.- allerdings hab ich so das Gefühl Schwiegermuttern bastelt gerade an einer Agnes-Voodoo-Puppe, weil ich ihrer Meinung nach ja nie genug tue und sie so einen Wirbel wegen eines Hundes ohnehin nicht verstehen kann... Und erst das viele Geld!
Und ich blöde Kuh lass mir auch noch Stress machen... Aber das ist eine andere Geschichte und ehrlich gesagt hab ich für eine "Schwiegermütter-sind-ja-ALLE-sooo-toll-und-außerdem-seid-ihr-ja-nur-scharf-auf-das-Haus-gewesen-Debatte" wie damals im AK-Thread keine Nerven momentan...also lassen wir das... (Nur soviel-wenn jemand nicht scharf auf das Haus, die ganze Arbeit und die sehr große Menge an Geld, die wir investieren mussten, gewesen ist dann ich... Nein, ich hab nicht vergessen was manche hier meinten von sich geben zu müssen, aber was soll's...)
Tschuldigung, sehr OT... Irgendwie brodelte das immer noch so scheint's...

Zitat:
Zitat von ananda Beitrag anzeigen
Wir haben einen OP-Body für Ako, der sitzt gut. Mit T-Shirts hat es bei uns nicht so geklappt.
Der Body hält Ako von der Wunde fern und schützt diese auch vor Schmutz usw. beim Gassi.
Ein OP-Body? Gibt's die speziell für Hunde?