Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 17.07.2006, 19:34
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Standard Mobbing-Lisa...

Hallo!

Lisa ist ein klassisches Mobbing-Opfer. Das ist wirklich zu doof! Wir waren gerade spazieren, da kam uns ein Mann mit 2 Dackeln und 1 Schäferhund entgegen. Da er den Schäferhund an die Leine nahm, leinte ich auch Lisa an. Die Dackel - ich hielt sie für freundlich... - liefen auf Lisa zu. Eigentlich kein Problem, aber ! Die blöde Dackeldame kläffte und knurrte Lisa an und lief immer hinter ihr er. Lisa - mein Oberangsthase - machte sich klein, stellte die Haare hoch, den Schwanz weit unter Bauch, weggeschaut und ein ganz leichtes Grummeln auf dem Gesicht. Was die Dackeldame nicht beeindruckte...Ich habe dann Lisa aufgefordert schnell weiterzugehen und somit hatten wir Feind "a" hinter uns gelassen.

Kurze Zeit später kam eine junge Frau mit ihrem ebenfalls kleinen Hund auf uns zu. Ich - schon vorgewarnt durch die Dackel - leinte Lisa an, um mit Abstand an dem Hund vorbei zu gehen. Die Frau liess auf gleicher Höheauch freundlich, sollen sie sich doch ruhig kennenlernen. Denkste ! Der Hund fand Lisa doof, knurrte und versuchte sehr unfreundlich sich Lisa zu nähern.

Was hat Lisa nur an sich, dass alle sie als Prügel"knaben" nutzen wollen? Naja, es gibt hier auch viele nette Hunde, aber solche Situationen nerven mich so. Noch wehrt sie sich nicht, aber ich habe keine Lust, dass sie irgendwann auch unfreundlich reagiert. Und insbesondere bei solche kleinen Hunden wäre das ja auch ziemlich schlecht...

Wenn ich mit Lisas Hundefreunden spazieren gehe, ist sie übrigens sehr mutig und läuft auf jeden Hund zu. Aber sie weiß auch, dass zB ihre Freundin Wilma im Notfall auch an ihrer Seite steht... Einmal gab es eine solche Situation: Lisa wurde angeknurrt, aber sofort kam der Ridgeback Wilma angerannt und verjagde den doofen anderen Hund....

Naja, vielleicht wird Lisa ja irgendwann doch noch reifer und mutiger.

Es ist eigentlich erstaunlich, wie unterschiedlich Hunde - trotz ähnlicher Erziehung - vom Wesen verschieden sind. Luna war in jungen Jahren auch eher ängstlich, wurde dann aber zunehmend gelassener, jetzt im Alter eher zickig und absolut nicht ängstlich. Lisa ist noch immer ein Schisser. Oso war sehr dominant und mutig, das total Gegenteil von Lisa...
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten