Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28 (permalink)  
Alt 16.04.2014, 22:18
Benutzerbild von Lee-Anne
Lee-Anne Lee-Anne ist offline
König / Königin
 
Registriert seit: 17.10.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 682
Standard AW: Hautprobleme - Juckreiz - Knabbertick?!

Zitat:
Zitat von Sanny Beitrag anzeigen
@Lee-Anne
Wie machst du das mit dem Öl? Den Hund damit einschmieren oder ins Futter geben? Habe hier noch sowohl Kokosöl, als auch -raspeln da...
Hallo Sanny,

ich mache das Kokosöl immer im Mikro flüssig und ziehe es dann auf eine Spritze auf. Dann bringe ich es auf die entsprechenden Stellen auf. Also hauptsächlich Zehenzwischenräume, Innenschenkel und Bauch.

Also ich schmiere sie damit ein. Ich gebe aber auch zusätzlich, auf Anraten meiner Tierärztin, ab und zu mal Kokosflocken ins Futter. Sie meinte, wenn das Öl so gut äußerlich hilft, kann es innerlich auch nicht schaden.

Ich weiß nicht, ob die Kokosflocken auch helfen, aber das geschmierte Öl hilft bei uns auf jeden Fall sehr gut.

Wir brauchten seither kein Cortison mehr, und das war sonst immer unsere "letzte Rettung".

Nur noch ein Tipp: Lass deinen Hund nicht zu viel von dem Kokosöl abschlecken, denn das gibt Durchfall. Ich mache es bei Lunchen so, dass ich sie einschmiere und sie danach etnweder etwas zum Kauen bekommt, oder wir gleich danach Gassi gehen.

Denn, wenn es zwar nicht mehr juckt, aber man dafür alle halbe Stunde raus muss, ist ja auch nicht so prickelnd.

Alles Gute für deinen Pflegling.
Mit Zitat antworten