Zitat:
Zitat von Scotti
Ich nehm "Top", da bin ich präziser als wenn ich erst schauen muss wo ich drücken muss.
Das kann ich auch einfach mal so nehmen wenn er irgend einen Blödsinn macht den ich spontan toll finde.
|
Kein Versuch Dich zum Clicker zu bekehren, ich will nur anmerken, dass man während des Clickerns nicht erst schaut, sondern den Daumen die ganze Zeit auf dem Clicker hat und einfach nur drückt, sobald der Hund das gewünschte Verhalten zeigt.
Du hast es mit Clicker noch nie versucht oder?
Wie gesagt, mir liegt fern Dich dazu zu überreden, jeder wie er mag, aber weil Du erstmal vom Schauen wo Du drücken musst schreibst, kommt es mir so vor, als wenn Du nicht ganz richtige Vorstellungen davon hast, wie das läuft.
Dass man die Stimme immer bereit hat und auch ganz schnell mal eben nutzen kann, wenns gerade passt, ist auf jeden Fall vorteilhaft.
Läufst Du danach schnell zum Kühlschrank/Leckerchendose, wegen der Belohnung oder wie machst Du das dann?
Zitat:
Zitat von holgi
ich hab mir zwar einen clicker besorgt, aber bei mir verbündet der sich garantiert mit dem handy und dem feuerzeug und dann such ich noch länger bis wir loskönnen.
|
Wem sagst Du das.
...