Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 23.04.2014, 08:45
Benutzerbild von Tipsy
Tipsy Tipsy ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 14.05.2012
Ort: Mitten in Nö
Beiträge: 97
Standard AW: Rüden"unverträglichkeit"

Zitat:
Zitat von Leyana Beitrag anzeigen
Das weiß ich ja, drum ärgerts mich so. Die frage ist nur: geht das wieder weg bzw. kann man das durch gehorsam soweit in den griff kriegen das er andere rüden zB auch im freilauf ignoriert? oder wird man einen stänkerer nie "mäßigen" können, so dass er ohne leine sicher (!) an anderen vorbeigeführt werden kann?
Nach Deinem ersten Post nach zu urteilen - ich finde nicht, dass Dein Bub ein Stänkerer ist.
Er lässt sich nichts gefallen, was für einen erwachsenen, unkastrierten Rüden durchaus ganz normal ist.

Und dass er die Hunde am Platz, die rumgelaufen sind "zur Ordnung gerufen" hat, ist auch nicht abnormal.

Ideal wäre natürlich, wenn er sich in solchen Situationen dann schneller abrufen lässt bzw. übern Gehorsam doch liegen bleibt.
Dafür entspannst Du Dich schön und übst am Donnerstag brav weiter. Die Situation meiden nützt Euch nix....üben, üben und üben!

Ist ja sicher genauso wie mein Cooper (hab auch einen... ) ein Super-Cooper....also bekommt ihr das sicher gebacken!
__________________
____________________________________________
Gib mir die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Gib mir den Mut die Dinge zu ändern, die ich nicht akzeptieren kann. Und gib mir die Weisheit zwischen beiden unterscheiden zu können!!!
Mit Zitat antworten