Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20 (permalink)  
Alt 27.04.2014, 15:41
Tosi Tosi ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 08.04.2014
Ort: Dreiländereck (Deutschland/Schweiz/Frankreich)
Beiträge: 15
Standard AW: Entscheidung gefallen+ kurze Vorstellung

deine Ansicht ist schon sehr interessant....
darf ich fragen, wie vielen tosa's du schon begegnet bist ?? (und ich hoffe nun wirklich, du beantwortest mir diese frage)

wir sind im besitz von drei tosa inu.
stimmt - sie sind in Japan (leider) für den hundekampf gezüchtet - aber hast du dich auch mit den dortigen hundekampf "regeln" befasst ??
egal "wie" gekämpft wird, ist hundekampf etwas furchtbares und abscheuliches - das möchte ich zuerst anmerken.

trotzdem solltest du wissen, das der tosa ein "ringkämpfer/sumu-ringer" ist.
er darf seinen Gegner nicht beißen, sonst wird er umgehend vom kampf ausgeschlossen.
ja - das merkt man dem tosa auch heute noch an, das steckt in ihm drin. ich hatte vorher noch keinen hund, der so mit schulter und bodycheck spielt.
und ja - ein hund in dieser größe und gewichtsklasse gehört gut erzogen und sozialisiert. ich lasse meine hunde in der tat nicht mit nachbars yorki spielen, doch das hat weniger mit der zuchthistorie zu tun, als mehr mit der körpermasse an sich.

wenn du mühe und zeit in die erziehung steckst, hast du einen tollen partner.
der hund ist, was sein besitzer aus ihm macht - DAS trifft auch bei einem tosa zu.

schade, das selbst in einem molosserforum so starke "kampfhunde-vorurteile" herrschen....
Mit Zitat antworten